![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | User-Landkarte | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| P2P: eMule / Overnet / Bittorrent Technische Hilfe zu eDonkey (Client & Server), Overnet , eMule und Bittorrent. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
Bewertung:
|
Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuling
![]() |
Azureus + Arcor DSL W-LAN 100 Router + NAT-Problem
habe neuerdings azureus 2.3.0.5 beta und nur noch NAT-fehler:
also die download geschwindigkeit befindet sich meißtens zwischen 0 und 5 kbps und der test schneidet auch nicht positiv ab (smilies logischerweise alle gelb/rot/blau). hab sowohl bei mc affee firewall als auch im router (Arcor DSL W-LAN 100) alle möglichen vorgegebenen ports freigegeben, aber nix hat funktioniert. mein vater hat sich darüber beschwert, dass das inet so lahm ist und ich musste alles wieder rückgängig machen (hat aber nix gebracht, von wegen geschwindigkeit). hat das irgendwas damit zu tun, dass ich da was verstellt haben könnte (ich hab alles wieder in den alten zustand gebracht)? aber nun wieder zum eigentlichen problem xD: was muss ich beim router (oder ggf firewall) einstellen, damit ich keine NAT-fehler bei azureus hab? hab hier alles durchgelesen, nur irgendwie hat nix gefunzt =( os: win 2k ISP: arcor router: Arcor DSL W-LAN 100 (firmware: XyXel ... oder so ^^') torrent client: azureus hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!! xD |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Super Moderator Registriert seit: 24.08.2000
![]() |
da diese frage hier schon zum hundersten mal gestellt und beantwortet wurde:
http://www.technikteam.de/forum/showthread.php?t=8356
mfg buster Geändert von buster (12.11.2005 um 17:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuling
![]() |
irgendwie hat aber nix davon geklappt... keine ahnung... ich werds nochmal von neuem probieren...
aber thx |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
wenn ein nat problem auftritt kann es nur das portforwarding im router oder eine firewall auf dem pc sein.
|
|
|
#5 |
|
Grünschnabel
![]() |
azures welche tan denn jetzt?
Hallo Leute,
habe nen NAT Problem aber kein Router???Da steht irgendwas von Port 6881 fehlgeschlagen. Bitte um HILFE! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuling
![]() |
azures welche tan denn jetzt?
Aloha!
Ich habe nach einigen stunden azureus zum laufen gebracht, doch jetzt macht sich in mir der zweifel breit weil: 1. meine download geschwindigkeit stark variert! so zwischen 800kb/s bis 12kB/s und ab und zu kommen noch diese gelben smileys! und dazu wollt ich wissen ob das normal ist?? Und dann noch son ding: ich habe diese geschwindiket erst durch diese TAN-Port einstellung so wie jetzt zum laufen gebracht: nr -- erste port nr. ---------- letzte port nr.------- IP 1. -- alle ports ---------- alle prots ------ 0.0.0.0 2. -- 4661 ---------- 4662 ------ meine Statische IP 3. -- 4771 ---------- 4771 ------ --- " --- 4. -- 4672 ---------- 4672 ------ --- " --- 3. -- 4665 ---------- 4665 ------ --- " --- diese habe ich von http://ed2k-serverboard.de/diesel/ed...el%20650%20h-e für ein arcor dsl wlan modem 100 bezogen! Jetzt hab ich aber diese einstellung auf http://www.bittorrent-faq.de unter den punkt "2.2 Firewall, Router & Ports konfigurieren" gefunden, und bin komplett iritiert! Is meine port einstellung jetzt falsch?Ich mein, meine downloadgeschwindigkeit find ich eigentlich akzeptabel aber da ich den standart nicht kenne bin ich einfach noch etwas unsicher! falls das jemand zur beantwortung braucht, mein "eingehender TCP-port" bei azureus ist: 4711! help...! |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
ich krieg hier gleich die kriese, es gibt hier mitlerweile hunderttausend threads zu diesem thema und ihr mach immer noch neue auf. ich verbinde jtzt hievon ein paar.
|
|
|
#8 | |
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gold Status
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 9.06.2002
![]() |
Da 6881 meistens nicht mehr funktioniert, kann man bei Azureus auch einen anderen POrt einstellen. Nehmt einen aus dem 30000er Bereich. Den müsst ihr natürlich dann auch nach draussen freigeben.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuling
![]() |
JAWOLLE!!! MEIN PROBLEM IST GELÖST!!!
und das dank revoluzifer, ob ers jetzt glaubt oder nich !ich kanns gerne für alle erklären, für alle mit dem gleichen router... könnte aber was länger werden, also besteht interesse? |
|
|
|
|
|
#11 |
![]() |
natürlich besteht interesse!
|
|
|
#12 | |
|
Neuling
![]() |
Zitat:
Raus Damit!!!
|
|
|
|
#13 |
|
Neuling
![]() |
hmm... ok... wo fang ich an?
am besten erstmal auf der kleinsten ebene: der systemfirewall. bei mc affe sieht das so aus: irgendwo müsste Systemdienste bei der firewall stehen. das auswählen und Hinzufügen klicken. jetz werden die ganzen ports freigegeben. name ist völlig egal, man sollte ihn nur wiedererkennen. ich geb einfach mal alle dienste an, die ich hinzugefügt hab: Name: 6881-6889 Eingehende TCP/IP-Anschlüsse: 6881-6889 Ausgehende TCP/IP-Anschlüsse: 6881-6889 Eingehende UDP-Anschlüsse: 6881-6889 Ausgehende UDP-Anschlüsse: 6881-6889 ------------------------------------------------ Name: 6969 Eingehende TCP/IP-Anschlüsse: 6969 Ausgehende TCP/IP-Anschlüsse: 6969 Eingehende UDP-Anschlüsse: 6969 Ausgehende UDP-Anschlüsse: 6969 ------------------------------------------------ Name: Azureus Eingehende TCP/IP-Anschlüsse: 49152 Ausgehende TCP/IP-Anschlüsse: 49152 Eingehende UDP-Anschlüsse: 49152 Ausgehende UDP-Anschlüsse: 49152 ------------------------------------------------ am ende nicht vergessen, ein häckchen bei den neu erstellten zu machen ![]() ich denke mal, dass azureus internetrechte haben muss ist jedem klar... gut, das wars mit der systemfirewall. noch eben den richtigen port in azureus einstellen: Tools -> Konfiguration -> Server 49152 Eingehender TCP-Port mehr ist in Azureus denke ich nicht einzustellen! kommen wir zur router-konfiguration: um in das konfigurationsmenü zu kommen, einfach browser öffnen und die ip vom router in die adressleiste oben eingeben (standartmäßig 192.168.0.1, glaub ich ^^'), username und passwort eingeben und dann in der übersicht auf NAT gehen. dann Nur SUA auswählen und wenn es vorher nicht gewählt war auf Anwenden gehen. danach bei Nur SUA auf Details bearbeiten gehen. hier folgendes eingeben: 1. Port nr:.......2. Port nr:.......IP Adresse: 6969.............6969..........eigene, interne ip-adresse 6881.............6889..........eigene, interne ip-adresse 49152...........49152.........eigene, interne ip-adresse auf Speichern gehen und das wars mit der NAT jetzt gehts zum konfigurieren der router-firewall: wer die router firewall aktiviert haben will (empfohlen ^^') der gehe auf Einrichten, und aktiviere das häckchen (anschließend auf Anwenden). für die, die die firewall deaktiviert haben möchten, einfach kästchen leer lassen und frohes laden bei azureus! ich kann es gut verstehen, die firewall aktiviert zu lassen, daher muss man folgendes tun: Filterset LAN - Internet Regeln - Übersicht auf die kleine, sehr leicht zu übersehende und winzige 1 klicken. dann in der kommenden auswahl folgendes: auf den link Verfügbaren Dienst bearbeiten gehen, die erste freie nummer anklicken und folgendes ins formular eintippen: Dienstname: Azureus Diensttyp: TCP/UDP Typ: Gruppe Portnummer: 6881 - 6889 auf Anwenden gehen und den eben erstellten dienst unter Verfügbare Dienste markieren, und mithilfe des >> den ausgewählten Diensten hinzufügen. wenn das erledigt ist auf Anwenden klicken. nun müsste der dienst unter 1. eingetragen sein. das selbe macht ihr mit den nächsten beiden nummern und zwar mit den folgenden werten im formular: Dienstname: Azureus Tracker Diensttyp: TCP/UDP Typ: Einzeln Portnummer: 6969 ----------------------------- Dienstname: 49152 Diensttyp: TCP/UDP Typ: einzeln Portnummer: 49152 ----------------------------- jetzt müssten 3 dienste eingetragen sein. noch versichern dass Weiterleiten aktiviert ist und auf Anwenden klicken. genau das gleiche muss man mit "Filterset Internet-LAN" machen, nur das die dienste schon erstellt wurden, und man sie nur noch (wie vorher) in die liste per klick auf die nummer eintragen muss (mit dem >>). das müsste es gewesen sein! jetzt hatts bei mir wunderbar geklappt. jetzt einfach in Azureus Tools -> NAT-Test machen und sehen obs klappt! wenn ich noch was hinzufügen soll/kann, bitte sagen. ansonsten hoffe ich, dass ich helfen konnte und wünsche viel spaß beim loaden
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Neuling
![]() |
Sauber Phrosh! ![]() Bloss eine sache ist noch! Undzwar: Blaue Smileys !Kann mir da noch jemand nen Tip geben???
|
|
|
#15 |
|
Neuling
![]() |
vieleicht was mit proxy oder so??????
|