externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt - TechnikTeam Forum
TechnikTeam Forum  

Zurück   TechnikTeam Forum > Computer > Hardware

Hardware Hardware Fragen, Antworten, Tips und Tricks !

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 4,83 durchschnittlich. Ansicht
Alt 14.02.2005, 16:10   #1
amadeus_77
Techniker
 
Benutzerbild von amadeus_77
 
Registriert seit: 6.02.2003
Beiträge: 199
amadeus_77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt

Hallo,

ich hab mir eine 200er Maxtor zugelegt und wollte die in nem Externen case von Evertech per USB anschliessen.
Habe mir gedacht, das geht ohne Probs wie bei nem USB-Stick.
Anschließen und Fertig.
Hmm okay, war naiv von mir!
Die Festplatte springt an, am Case liegts auch nicht,
denn wenn ich per Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Hardware --> Hardware-Assistent die Platte erkennen lass,
ist diese
1. dort aufgeführt und
2. danach auch im Geräte-Manager bei meinen anderen Platten drin.
Aber final im Arbeitsplatz, also soweit dass ich auf sie zugreifen kann,
wird sie nicht angezeigt.
Das ganze unter WindowsXP mit SP1
Heut abend hau ich noch SP2 drüber.
Kann es eventuell am BIOS liegen.
Da hab ich leider noch keine Erfahrungen.
Was gibts noch für Möglichkeiten?
Ach ja, im Rechner sind 2 Platten (Prim Master und Prim Slave)
und 2 Laufwerke (Sec Master und Sex..., ähhh Sec Slave).
Die ext Platte is gar nicht gejumpert.

Liebes Dr.-Sommer-Team,
was kann ich tun? :-)
__________________
Vielen Dank und Schönen Tag
amadeus


Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens...

Das gilt fuer jeden Tag, außer für den, an dem du stirbst!
amadeus_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 18:52   #2
buster

Super Moderator
 
Benutzerbild von buster
 
Registriert seit: 24.08.2000
Ort: Lengede
Beiträge: 3.336
buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hast du mal im datenträger manager nachgesehen ob die platte einen laufwerksbuchstaben hat?
__________________
mfg
buster
buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 08:24   #3
amadeus_77
Techniker
 
Benutzerbild von amadeus_77
 
Registriert seit: 6.02.2003
Beiträge: 199
amadeus_77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Buster,

der LW-Buchstabewn wars zwar nicht direkt,
aber im Datenträger-Manager konnte man sie diesesmal auswählen.
(Zuvor ja nur im Hardware-Assi und im Geräte-Manager)
Mache etwas viermal mit Windows und du bekommst 5 verschiedene Ergebnisse...
Auf alle Fälle konnte man sie dann auswählen als "Datenträger 3", formatieren und nun wird sie immer (hoff ich) als USB-Gerät erkannt.
Sehr schön! *freu*

Trotzdem Danke, an alle die sich eventuell n Kopf gemacht haben,
worans liegen könnte.
__________________
Vielen Dank und Schönen Tag
amadeus


Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens...

Das gilt fuer jeden Tag, außer für den, an dem du stirbst!
amadeus_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 17:57   #4
Sunrise
Techniker
 
Registriert seit: 8.06.2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 196
Sunrise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn sie einmal richtig eingerichtet ist, erkennt Windows sie immer wieder.
Die Startprobs hatte ich auch schon 2-3x.
__________________
BTW
SunRise
Sunrise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 13:24   #5
amadeus_77
Techniker
 
Benutzerbild von amadeus_77
 
Registriert seit: 6.02.2003
Beiträge: 199
amadeus_77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JO, kurzer Bericht.
Platte ist sehr anständig.
Läuft abwechselnd auf 2 Rechnern.
Ohne Probs!
Wenn die Frauenwelt doch auch immer so wär... :-)
__________________
Vielen Dank und Schönen Tag
amadeus


Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens...

Das gilt fuer jeden Tag, außer für den, an dem du stirbst!
amadeus_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 08:54   #6
kasiopia
Grünschnabel
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 1
kasiopia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, wo kann ich den Dateimanager finden? Ich habe auch das selbe Problem!
kasiopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 17:03   #7
buster

Super Moderator
 
Benutzerbild von buster
 
Registriert seit: 24.08.2000
Ort: Lengede
Beiträge: 3.336
buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
du meinst sicherlich den datenträger manager. der befindet sich in der systemsteuerung/verwaltung/gerätemanager/datenträger mananger. dies ist bei windowsxp/2000 der fall.
__________________
mfg
buster
buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 19:34   #8
kabtor@arcor.de
Grünschnabel
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 1
kabtor@arcor.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
explorer neustarten

Hallo ich habe häufig ein sehr ähnliches Problem.
Ich habe sehr viele extrene Festplatten im wechsenlden Betrieb. Leider kommt es sehr oft vor, dass ich Platten anstecke und diese nicht im Arbeitsplatz erscheinen.
Wenn ich auf die Datenträgerverwaltung gehe werden mir aber alle Partitionen mit Laufwerksbuchstaben angezeigt.
Mit einem Rechtsklick auf die Partition und dann auf durchsuchen, kann ich sogar vom Laufwerk lesen aber nichts drauf kopieren.
Anfangs half es oft nur neuzustarten.

Ich weiß leider nicht an was es liegt oder wie man den Fehler beseitigen kann, aber eine einfach Lösung ist das schließen des Explorers über den Taskmanager Prozesse und dann Prozess beenden.
Anschließend gehe ich auf Anwendungen und dann Neuer Task und starte den Explorer wieder. Und siehe da die Laufwerke sind wieder da.

Hilft das nicht, was sehr selten ist, hilft es manchmal dem Laufwerk einen neuen Buchstaben zuzuweisen. Fragt mich aber nicht wieso und warum :-) Gelegentlich hilft es auch ausstecken wieder einstecken oder in einen andern Port zustecken. Warum auch immer ist es oft besser wenn ich an meinem USB Port kein Zeichenbrett angesteckt habe.

Kann mit dieser Notlösung recht gut leben.
kabtor@arcor.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 21:24   #9
Barnie
Techniker
 
Benutzerbild von Barnie
 
Registriert seit: 4.09.2004
Ort: Velten
Beiträge: 156
Barnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur so eine Idee .... Kann es evtl. sein das die interne Stromversorgung vom USB nicht ausreicht ?
__________________
Barnie
Barnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 11:10   #10
checkthisout
Grünschnabel
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 1
checkthisout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei XP ist es in der Datenträgerverwaltung

und die befindet sich in:

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung.

Hier kann die Festplatte neu formatiert und patitioniert werden und sie bekommt einen neuen Laufwerkbuchstaben zugewiesen.
checkthisout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 16:02   #11
Laura88
Grünschnabel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1
Laura88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt

Hallo,
ich habe mir eine "Prestige Desktop Hard Drive" gekauft und eine USB 2.0 Karte eingebaut, aber ich kann immer noch nicht auf die externe Festplatte zugreifen. Im Geräte-Manger erscheint sie, aber im Arbeitsplatz nicht. Einen Buchstaben fürs Laufwerk kann ich nicht finden. Habt ihr eine Idee?
Laura88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 16:51   #12
fummler
Gold Status
 
Benutzerbild von fummler
 
Registriert seit: 10.08.2000
Beiträge: 2.398
fummler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie weiter oben von buster schon beschrieben: erst in systemsteuerung/verwaltung/gerätemanager/datenträger mananger. wenn dort die platte angezeigt wird, solltest du erst ein laufwerk darauf erstellen. dann ist es auch im explorer sichtbar...
__________________
** Fummler **
fummler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:54   #13
kingsize
Grünschnabel
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 8
kingsize befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
festplatte wird nicht angezeigt

ne frage zu kabtor@arcor.de welchen prozes beendest du da bei task manager , (prozesse)??
und was öffnest du dan wieder??
bitte um antwort
mfg kingsize
kingsize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 13:10   #14
fummler
Gold Status
 
Benutzerbild von fummler
 
Registriert seit: 10.08.2000
Beiträge: 2.398
fummler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
den explorer...
__________________
** Fummler **
fummler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:11   #15
kingsize
Grünschnabel
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 8
kingsize befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
externe

könntest du mir auch sagen wie der heist??
wäre net
mfg kingsize
kingsize ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
externe festplatte, festplatten, gerätemanager, partitionen, usb, usb laufwerk, usb-festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frauen die keinen Spass verstehen dies bitte nicht lesen, will ja noch länger leben Ossi Plapperkiste 4 03.09.2006 20:14
Anno 1503 - Finales Patch ist da !! Brainstorm Spiele / Games 17 26.05.2006 15:00
Festplatte wird nicht erkannt ! Platin Hardware 5 28.12.2002 12:51
T-Online Flat wird zum 1.3.2001 geschlossen ! Vision Flatrate 6 19.02.2001 22:13
Hilfe Windows 2000 läßt sich nicht Installieren! Erwin Windows 2000/XP/Vista/Win7/Win8 3 15.02.2001 00:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Design by TechnikTeam.de (Alle Rechte vorbehalten)
Besucher: 11386645 Online: 055