TechnikTeam Forum  

Zurück   TechnikTeam Forum > Sonstiges > Plapperkiste

Plapperkiste Unterhaltungsecke für dies und das.
Plappern ohne Ende.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2017, 16:37   #1
Sitter_M
Grünschnabel

Sitter_M befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Samsung Galaxy S7 mit kaputtem Display

Hallo Leute,

und zwar ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor kurzem erst ein neues Samsung Galaxy S7 gekauft. Bin super zufrieden damit. Vor allem die Fotos die man damit macht, einfach der Wahnsinn. Naja nur eben ist es mir gestern runter gefallen.

Anscheinend ist es direkt auf der Ecke des Displays gelandet, denn das komplette Glas ist zersprungen. Als ob das nicht schon genug währe, funktioniert der Touch an manchen Stellen nicht mehr. Das bedeutet ich kann es nicht mal mehr richtig bedienen :/

Nun hab ich mich eben im Internet ein wenig Schlau gemacht bezüglich einer Reparatur vom Display. Allerdings ist das für mich ein wenig zu kompliziert und bevor ich es komplett kaputt mache, dachte ich mir, dass ich es doch einer Reparatur Firma geben sollte.

Nun hab ich eben auch nach einer Firma gesucht, die mir mein Handy reparieren kann. Schließlich hab ich dann die hier gefunden: http://www.samsung-handy-reparatur****/
Nur eben bei dieser müsste ich mein Handy einschicken und das ist das wovor ich ziemlich viele Bedenken hab. Denn ich hab schon von vielen gehört, dass solche Firmen gerne mal viel für die Reparatur verlangen und außerdem das komplette Handy zurücksetzen, also alle Daten löschen.

Nur eben hab ich da so ein, zwei Fotos drauf die ich gerne Behalten würde von meinem letzten Urlaub :/

Also möchte ich nun euch mal fragen, ob Ihr schon einmal Handys eingeschickt hab und wenn ja, ob dann wirklich alle Daten weg waren. Bzw ob die Reparatur wirklich teuer war.

Würd mich über Antworten freuen
Sitter_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 10:51   #2
Bernd S.
VIP-Techniker

Benutzerbild von Bernd S.

Bernd S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du solltest dir auf jeden Fall vorher ein Angebot schicken lassen.
Soweit ich weiss , kostet die Reparatur von einem S7 Display ca. 170,- Euro.

Bei einem S7 Edge sind es ca. 300,- Euro

Mach auf jeden Fall vorher ein komplettes Backup. Das geht mit dem Programm Smart Switch total einfach. Die SD Karte musst du ja nicht mitschicken.

Hast du denn ein Edge Model ?
Alt 10.08.2017, 12:03   #3
Miloma
Bastler

Miloma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja gut das mit dem einschicken kann ich verstehen. Einfach sein 800€ Handy wegschicken führt glaube ich bei jedem zu einem etwas mulmigen Gefühl

Es gibt ja aber für gewöhnlich auch sehr viele lokale Reparaturservices. Ich komme beispielsweise aus der Gegend Frankfurt und eine kurze Google Suche sagt mir, dass es diese Phone-Klinik mit vorort Service, bei mir direkt um die Ecke gibt^^ Du kannst einfach mal rum googeln

Natürlich muss man eben auch immer abwägen. ICh hab zum Beispiel ein Huawei Honor für 250€ da muss man natürlich überlegen ob es das 150€ Display wert ist^^ Aber bei einem sehr teuren Handy lohnt sich sowas auf jeden Fall denke ich!
Alt 13.08.2017, 15:37   #4
urmink
Elite-Techniker

Benutzerbild von urmink

urmink kann nur auf Besserung hoffen
Zitat:
Zitat von Miloma Beitrag anzeigen
Ja gut das mit dem einschicken kann ich verstehen. Einfach sein 800€ Handy wegschicken führt glaube ich bei jedem zu einem etwas mulmigen Gefühl

... ICh hab zum Beispiel ein Huawei Honor für 250€ da muss man natürlich überlegen ob es das 150€ Display wert ist^^
Und mit der zeit kann man sich auch überlegen, ob so teure und zt. heikle, in mehrerer hinsicht kurzlebige spielzeuge, bei den heute keiner mehr richtig weiss, wie sie funktionieren, was sie alles machen und anrichten, inwiefern man sie noch selber im griff hat, es wert sind, sie ins zentrum des eigenen lebens zu stellen.

(Sorry, diese bemerkung konnte ich mir, nachdem, was ich hier und anderswo überall lese, sehe, wo ich hinschaue, nicht verkneifen)

Ich will nicht in einer welt leben, wo alles, was ich tue und sage, aufgezeichnet wird - Ed Snowden
Ich bin nicht einverstanden, was du sagst, doch ich will immer dein recht das zu sagen verteidigen - nach Voltaire
urmink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen