TechnikTeam Forum  

Zurück   TechnikTeam Forum > Support > Lob & Tadel, Anregungen & Bugs

Lob & Tadel, Anregungen & Bugs Hier könnt Ihr Eure Meinungen, Bugs und Vorschläge rund um das Forum vom TechnikTeam reinschreiben.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2014, 12:28   #1
urmink
Elite-Techniker

Benutzerbild von urmink

urmink kann nur auf Besserung hoffen
Direktantworten

Seit ein etwa einigen wochen beobachte ich, dass bei mir die Direktantworten nicht mehr gehen. Nach dem abschicken dreht sich nur der wurm neben dran im kreis wahnsinnig schnell, es kommt aber nichts.

Hat irgendwelche veränderung an der forumssoftware stattgefnuden?

Ich will nicht in einer welt leben, wo alles, was ich tue und sage, aufgezeichnet wird - Ed Snowden
Ich bin nicht einverstanden, was du sagst, doch ich will immer dein recht das zu sagen verteidigen - nach Voltaire
urmink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 03:04   #2
urmink
Elite-Techniker

Benutzerbild von urmink

Test. So probiere ichs jetzt nochmals, ob die »direktantworten« vlt. unterdessen zur vernunft gekommen sind.

€dit: Also jetzt geht es, mal sehen, wie es sich in zukunft verhalten wird.

Ich will nicht in einer welt leben, wo alles, was ich tue und sage, aufgezeichnet wird - Ed Snowden
Ich bin nicht einverstanden, was du sagst, doch ich will immer dein recht das zu sagen verteidigen - nach Voltaire
Alt 07.05.2014, 13:13   #3
Cien
Techniker

Cien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Problem liegt dann aber bei dir, denn bei mir funktioniert es tadellos.
Cien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 00:06   #4
urmink
Elite-Techniker

Benutzerbild von urmink

Mhmm, sehr einfach ausgedrückt. Jetzt geht es wieder nicht. Offensichtlich bin ich an der ursache beteiligt - wenn es bei MIR nicht geht, ist es anders ja gar nicht möglich. Ob die "schuld" aber wirklich primär bei mir liegt, darüber liesse sich diskutieren.

In aller regel, tritt eine fehlfunktion irgendwo nach irgendeiner veränderung irgendwo auf, liegt die schuld dafür dort, wo was geändert wurde, egal dass sich die fehlfunktion vlt. nicht überall bemerkbar macht.

Die tatsache ist, bis vor 2 wochen hat es bei mir auch keine probleme damit gehabt. Und ich habe bei mir absolut nichts verändert. Ich bin gottesfroh, dass alle meinen einstellungen und konfigurationen nach langem umherirren endlich stabil funktionieren und das machen, was ich will und wenn irgendwo doch nicht ganz, weiss ich wenigstens warum und dass es dann anders nicht geht. Und ich weiss zwar nicht, was alles und wie genau gemacht wurde, doch zumindest durch einführung neuer bereiche wurden veränderungen an der forumssoftware vorgenommen; dies ist allerdings meines wissens schon länger, als mir da diese schwierigkeit (die schnelleditierung ist ebenfalls betroffen) aufgetaucht ist.

Mit sicherheit kann ich sagen, am 23. april in der früh hat es noch richtig funktioniert. Obs nun noch irgendwelche nachbearbeitungen des vorigen oder sonst welche anpassungen unabhängig davon waren

Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass bei einem namhaften web meine reklamation, dass etwas plötzlich nich mehr richtig funktioniert, mit recht unfreundlichem ton abgeschmettert wurde, "wir haben bei uns nichts geändert" und ich soll einen schlechten computer haben. Doch später in einem anderen kontext konnte ich erfahren, dass sie damals wohl umfangreiche veränderungen gemacht hatten, in den ohne jeden zweifel der ursprung meiner störungen war - offensichtlich ohne das entsprechende fachwissen, was sie damit alles bewirken. Rein nach dem prinzip, funktioniert es bei mir, ist alles in ordnung, anderes interessiert und andere interessieren mich nicht.

Geändert von urmink (08.05.2014 um 02:43 Uhr).
Alt 09.05.2014, 14:16   #5
TCM
Elite-Techniker

TCM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lieber urmink, glaubst du nicht , das sich evtl. noch ein weitere User beschweren würden, wenn es da plötzlich Probleme geben würde ?!
Also...

Bei mir funktioniert es nach wie vor.
Alt 09.05.2014, 22:22   #6
urmink
Elite-Techniker

Benutzerbild von urmink

Das ist keine glaubensfrage und bei wem es geht, kann zwar interessant sein, mich bringt es so jedoch nicht weiter. Die tatsache ist - wie ich gesagt habe - am 23. april morgens um halb fünf war die welt noch in ordnung und jetzt ist sie plötzlich nicht mehr, ohne dass bei mir die ursache erruierbar wäre. Falls du das nicht am gewissen hast, brauchst du dich nicht deswegen persönlich angegriffen fühlen.

In diesem forum (wie in den meisten anderen auch) herrscht schon seit jahren von weitem kein überbordender verkehr, so ist auch nicht zu erwarten, dass wenn eine störung auftritt, sich gleich massen deswegen melden würden. Und dass änderungen irgendwo nichts ausmachen und anderswo uu. störungen wohl zur folge haben, das kommt überall vor. Und selbst wenn diese auch vielleicht minoritär sind, soll man ihnen nachgehen. Oder würdest du als angehöriger einer minorität alles mit freude schlucken, was dich benachteiligt, von dem die mehrheit uu. gar keine ahnung hat und/oder will keine ahnung haben? (Jetzt sage nicht, du gehörtest vielleicht keiner minorität an, denn das gibt es nicht, jeder ist ein teil vieler minderheiten.)

Ich will trotzdem nicht unumstösslich behaupten, es läge nicht bei mir. Doch dann wäre ich froh, wenn mir jemand mit dem finger zeigen könnte, was sich in diesem bereich bei mir nach dem 23. april verändert hat; ich finde einfach nichts, was dies zur folge haben könnte.

Geändert von urmink (10.05.2014 um 16:36 Uhr).
Alt 24.05.2014, 11:02   #7
Bytehunter
Elite-Techniker

Benutzerbild von Bytehunter

Bytehunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und trotzdem bleibt die Tatsache, das nur du diese Probleme hast. Woran mag es also liegen ?
Alt 14.07.2014, 21:20   #8
urmink
Elite-Techniker

Benutzerbild von urmink

Und es geht wieder
Danke, wer sich dafür verdient gemacht hat

Alt 22.07.2014, 19:34   #9
Piefke
Hilfstechniker

Piefke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaub es echt nicht. Was für ein Typ loooooooooooooooool
Alt 27.07.2014, 22:00   #10
Vision
Gold Status

Benutzerbild von Vision

Vision wird schon bald berühmt werden
Ich sag dazu schon lange nichts mehr