TechnikTeam Forum  

Zurück   TechnikTeam Forum > Computer > Hardware

Hardware Hardware Fragen, Antworten, Tips und Tricks !

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 4,83 durchschnittlich. Ansicht
Alt 22.12.2009, 21:25   #76
Diamant2013
Grünschnabel
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Diamant2013 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nicht lustig "externe" Festplatte Samsung HD 103UJ

Hallo alle miteinander,

beim googlen über mein Problem bin ich auf diese Seite gestoßen. Über das "nicht"erkennen einer externen Festplatte habe ich hier schon viel gelesen - habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe o. g. Festplatte als externe über USB angeschlossen, es war auch alles schick, Laufwerksbuchstabe vergeben usw. Nun mußte ich den PC umräumen und habe den USB-Anschluß rausgezogen. Jetzt steht der PC am neuen Standort, alles wieder so gesteckt wie vorher, aber die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Unter Datenverwaltung finde ich die Platte in diesem PC auch nicht.
An einem anderen PC angeschlossen - auch über USB - funktioniert sie einwandfrei.
Was kann ich noch checken? Ich habe auch das Problem mit dem "wiederfinden", wenn ich über "Hardeware sicher entfernen" gehe.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Danke Diamant 2013

Ich hab noch mal gesucht - der Treiber ist nicht aktuell - wo kann ich fündig werden? gesucht wird: USB to ATA/ATAPI Bridge

Geändert von Diamant2013 (23.12.2009 um 22:35 Uhr). Grund: USB to ATA/ATAPI Bridge
Diamant2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 12:26   #77
buster

Super Moderator
 
Benutzerbild von buster
 
Registriert seit: 24.08.2000
Ort: Lengede
Beiträge: 3.336
buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hier noch mal eine kleine anleitung wie man unter windowsxp usb geräte wieder flott machen kann wenn sie nicht mehr richtig erkannt werden.

1. gerät abziehen
2. eine eigabeaufforderung öffnen und dort drin "set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1" eingeben.
3. in der selben eingabeaufforderung "start devmgmt.msc", dies öffnet den gerätemanager
4. nun alle wechseldatenträger oder sonstige usb geäte entfernen die nicht richtig erkannt wurden.
5. nun die datei infcache.1 im verzeichnis c:\windows\inf löschen. bitte daran denken dieses verzeichnis ist versteckt, also die entsprechende option im explorer setzen. damit es angezeigt wird.
6. nun das usb gerät wieder anstecken. die erkennungsphase wird etwas länger dauern, da das system die datei infcache.1 wieder aufbauen muss.

diese vorgehensweise hat bei mir schon des öffteren zum erfolg geführt.
__________________
mfg
buster
buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 13:43   #78
Vision
Gold Status
 
Benutzerbild von Vision
 
Registriert seit: 20.01.2000
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.202
Vision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hatte dieses Problem bisher noch nie. Weder unter Windows XP noch unter Windows 7.
Liegt es am internen Controller der Externen Platten das manche damit solche Probleme haben ?
Das würde mich mal interessieren.

Ein schönes Weihnachtsfest euch allen.
__________________
Vision
** The World Is Yours **
Vision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 15:56   #79
Midwet
Grünschnabel
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 3
Midwet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
meine Festplatte hat einwandfrei funktioniert, bis ich sie meiner Freundin gegeben hatte xD(Die Platte is nicht hingefallen oder sonst was)
Sie wurde nach einiger Zeit bei ihr (und schließlich auch bei mir) nicht mehr am Arbeitspaltz angezeigt.(und nein ihr Laptop läuft noch)
Sie ist bei der Datenträgerverwaltung nicht aufgelistet und im Gerätemanager nur unter USB-Controller als USB-Massenspeichergerät.
Irgendwann hatte ich meine Interne Platte formatiert und die externe wieder angeschlossen. Da kam die Meldung Hardware wurde gefunden, installiert und ist nun einsatzbereit. Doch hat sich zu vorher nichts geändert. Sie wird immer noch nichtt am Arbeitplatz angezeigt und wie vorher nur unter USB-Controller. Hoffe mir kann jemand helfen, keine Lust mir eine neue anzuschaffen oder diese auszutauschen.

mfg Midwet

Geändert von Midwet (27.12.2009 um 16:10 Uhr).
Midwet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 09:56   #80
buster

Super Moderator
 
Benutzerbild von buster
 
Registriert seit: 24.08.2000
Ort: Lengede
Beiträge: 3.336
buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
1. gerät abziehen
2. eine eigabeaufforderung öffnen und dort drin "set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1" eingeben.
3. in der selben eingabeaufforderung "start devmgmt.msc", dies öffnet den gerätemanager
4. nun alle wechseldatenträger oder sonstige usb geäte entfernen die nicht richtig erkannt wurden.
5. nun die datei infcache.1 im verzeichnis c:\windows\inf löschen. bitte daran denken dieses verzeichnis ist versteckt, also die entsprechende option im explorer setzen. damit es angezeigt wird.
6. nun das usb gerät wieder anstecken. die erkennungsphase wird etwas länger dauern, da das system die datei infcache.1 wieder aufbauen muss.
das bitte ausführen und rückmeldung geben.
__________________
mfg
buster
buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 04:25   #81
badboy3589
Grünschnabel
 
Registriert seit: 5.01.2010
Beiträge: 2
badboy3589 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey ich hab auch heute eine externe Festplatte gekauft (Hama 3,5 Zoll Gehäuse und läuft mit Stomstecker, ist für IDE Fesplatten), hab eine alte 80 GB Festplatte angesteckt und es hat die Festplatte auch erkannt, PC hat den selben Ton gemacht wie wenn man nen Usb-Stick einsteckt. Aber es wird nix beim Arbeitsplatz gezeigt, auserdem ist der PC auch auffälig langsam wenn die Externe Festplatte angesteckt ist. Ich hab jetzt mal ne andere IDE Festplatten angestöpselt und die funktioniert.
Ich wollte jetzt von buster die schritte befolgen doch unter vista kann ich die infcache.1 datei nicht löschen (ich bin dazu anscheinend nicht berechtigt, obwohl ich Administrator bin).
Kann mir einer ansonsten noch md was vorschlagen, ohne die Festplatte vormatieren zu müssen?
Kann mir jemand BITTE helfen Danke!!!
badboy3589 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 08:36   #82
buster

Super Moderator
 
Benutzerbild von buster
 
Registriert seit: 24.08.2000
Ort: Lengede
Beiträge: 3.336
buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
unter vista musst du die datei markieren und die rechte maustaste drücken. dann auf eigenschaften und auf der karteikarte sicherheit dem "benutzer" vollzugriff gewähren. dann kannst du diese datei löschen. unter vista habe ich das problem bis jetzt noch nicht gehabt, aber du kannst ja mal berichten ob es was genützt hat.
__________________
mfg
buster
buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 15:31   #83
badboy3589
Grünschnabel
 
Registriert seit: 5.01.2010
Beiträge: 2
badboy3589 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab zwar hinbekommen die Datei zu löschen, aber hat anscheinend nix damit zu tun.
Aufffällig ist aber auch, dass wenn ich die externe Festplatte anschließe und dann den PC anschalte, der PC beim Booten( im Startbildschirm) hängen bleibt kann aber auch sein deass der PC extrem lange braucht zum Hochfahren, wenn die Festplatte angeschlossen ist.
Hoffentlich ist die Festplatte nicht kaputt, da sind paar sehr wichtige Dateien drauf!
Danke
badboy3589 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:11   #84
Midwet
Grünschnabel
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 3
Midwet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also ich habe die schritte befolgt und es hat leider nichts gebracht. Festplatte wird wieder neu installiert doch erscheint sie wie vorher nicht im arbeitsplatz. Sie ist nur im Gerätemanager bei USB Controller als Massenspeichergerät aufgelistet.(vielleicht hilft das ja was: klicke ich auf eigenschaften da steht unter Ort:Pfad 0(External HDD )) Wenn ich auf hardware sicher entfernen gehe ist sie unter den Namen WD 5000 KS External USB Device aufgelistet. Doch komischerweise unter Laufwerke eingeordnet (Was ist den jetzt meine Platte ) un wie kriege ich sie den zum laufen.
Bitte um weiter Ratschläge...

MFG Midwet
Midwet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 22:28   #85
buster

Super Moderator
 
Benutzerbild von buster
 
Registriert seit: 24.08.2000
Ort: Lengede
Beiträge: 3.336
buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dann ist der platte kein laufwerksbuchstabe zugewiesen worden. das kannst du im datenträger manager nachholen (rechte maustaste auf arbeitsplatz/verwalten/datenträgermanager)
__________________
mfg
buster
buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 16:16   #86
Midwet
Grünschnabel
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 3
Midwet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hoffe du meinst mit den datenträgermanager die datenträgerverwaltung, weil einen manager hab ich nicht gefunden. Und die platte wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt

Bitte um weitere Hilfe...

MFG Midwet
Midwet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:31   #87
buster

Super Moderator
 
Benutzerbild von buster
 
Registriert seit: 24.08.2000
Ort: Lengede
Beiträge: 3.336
buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ohne vor dem gerät zu sitzen ist für mich hier leider schluss. wenn die platte an einem anderen pc auch nicht funktioniert würde ich von einem defekt ausgehen.
__________________
mfg
buster
buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:28   #88
nuvol8ri
Grünschnabel
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 1
nuvol8ri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen!

Also, bevor ich das hier schreibe, hab ich mir erstmal 80% des bisherigen Treads durchgelesen, aber ich kann mein eigenes Problem damit leider nicht lösen.
Folgendes;

Ich hab mir eine externe Festplatte gekauft. Eine Samsung HM250HI. Ausgepackt, plug & play, alles bestens. Erstmal 100 GB Daten draufgemacht. Dann. damit zur Playstation 3, Fotos angucken. Playstation findet Festplatte nicht. Dann, herausgefunden das ich von NTFS auf FAT32 formatieren muss.
Also, alle Daten wieder runter. Dann 'Festplatte formatieren' gedrückt. Is auch passiert. Und nun wird Sie nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt, auch nicht in der Datenträgertverwaltung. Aber Sie wird vom Rechner erkannt, taucht auch im Gerätemanager auf. Ein Treiber scheint auch drauf zu sein. Unter 'Eigenschaften' - 'Gerätestatus' steht, Gerät ist Betriebsbereit. Ebenso ist Sie unter 'Hardware sicher eintfernen' aufgeführt.
Ich hab eben schonmal den Treiber gelöscht, Rechner neu gestartet, Festplatte angestöpselt. 'Neue Hardware gefunden, Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden'. Alles toll. Is aber immernoch nicht beim Arbeitsplatz und nicht in der Datenträgerverwaltung.

Was mach ich nur verkehrt?!

Vielen Dank schonmal..

P.
nuvol8ri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 16:49   #89
lui2010
Grünschnabel
 
Registriert seit: 7.07.2010
Beiträge: 2
lui2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe auch ein problem und zwar ich habe eine Externe festplatte Iomega ego 500 gb
und die wird mir überhaupt nicht am reehcner angezeigt wenn ich die anshcließe habe sie auch oft umegetauscht doch bei mein couseng geht es und bei mir nicht !!

könnt ihr mir bitte helfen ?
lui2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 03:38   #90
urmink
Elite-Techniker
 
Benutzerbild von urmink
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 644
urmink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nur vollständugkeitshalber: Ich nehme an, dass andere USB-geräte am demselben anschluss problemlos gehen, oder?
__________________
Rettet das Internet!
urmink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
externe festplatte, festplatten, gerätemanager, partitionen, usb, usb laufwerk, usb-festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frauen die keinen Spass verstehen dies bitte nicht lesen, will ja noch länger leben Ossi Plapperkiste 4 03.09.2006 21:14
Anno 1503 - Finales Patch ist da !! Brainstorm Spiele / Games 17 26.05.2006 16:00
Festplatte wird nicht erkannt ! Platin Hardware 5 28.12.2002 13:51
T-Online Flat wird zum 1.3.2001 geschlossen ! Vision Flatrate 6 19.02.2001 23:13
Hilfe Windows 2000 läßt sich nicht Installieren! Erwin Windows 2000/XP/Vista/Win7/Win8 3 15.02.2001 01:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Design by TechnikTeam.de (Alle Rechte vorbehalten)
Besucher: 11429654 Online: 062