![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | User-Landkarte | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware Hardware Fragen, Antworten, Tips und Tricks ! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
Bewertung:
|
Ansicht |
|
|
#1 |
|
Grünschnabel
![]() |
SD-USB-Adapter
Hallo Leute,
bin zwar schon ne Weile angemeldet, konnte aber alle meine Fragen durch die Suche beantworten. ![]() Jetzt hab ich ne Frage auf die ich keine Antworten fand. Gibt es einen SD-USB - Adapter? Hintergrund: ich hab ne LCD-Fernseher mit SD-Karten-Slot. Um eine Slide-Show laufen zu lassen muss ich immer die Karte, umständlich mit einem externen Kartenleser, mit den Bildern bestücken. ich würde aber gerne an die SD-karten ein USB Stick anschließen. Kann mir jemand sagen ob das technisch überhaupt möglich ist und wo ich so etwas kaufen kann? Danke Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gold Status
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.08.2000
![]() |
Grundsätzlich: Nein. Schon allein aus dem Grunde nicht, weil USB-Sticks mit 5V Spannung versorgt werden und diese nicht zur Verfügung steht. Dann müsstest du noch ein Netzteil ranbasteln. Ich glaube, das kannst du vergessen. Fertig gibt es das nicht, basteln könnte man etwas, aber beim kleinsten Fehler kannst du deinen Kartenslot zerschiessen und dann ist für immer Feierabend mit Bildern angucken...
|
|
|
#3 |
|
Grünschnabel
![]() |
Danke für die Antwort, vllt geht die Entwicklung ja irgendwann mal in diese Richtung!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Grünschnabel
![]() |
Die Spannung könnte aber von einer externen Quelle kommen so wie bei externen 3.5" Festplatten.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Techniker
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.11.2007
![]() |
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich nicht missverstehe, doch diesem müsste eigentlich das unten auf dem bild entsprechen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
PC-Techniker
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.11.2000
![]() |
Bei diesem Stecker müsste der Fernseher von andhey einen USB Anschluss haben. Er hat aber nur einen SD Anschluss, wie er geschrieben hatte.
|
|
|
#7 |
|
Techniker
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.11.2007
![]() |
Stimmt, es war wahrscheinlich die hitze der spätnachmittagssonne, die mir nicht erlaubte, den text zweifelsfrei richtig zu interpretieren
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gold Status
![]() |
Genau anders herum ist auch gefragt!
|
|
|
#9 |
|
Bastler
![]() Registriert seit: 26.11.2009
![]() |
So etwas gibt es aber tatsächlich:
Habe nach etwas Suche das hier gefunden: http://www.netzwelt.de/news/69219-sa...b-stecker.html ...und dann bei Viadis GMBH eine solche gefunden:Art.Nr.: MSDU0128P Secure Digital Card 128 MB & USB-Stick, USB2.0 https://www.viadis.de/index.php?p=sh...n=sd&search=ok (nach unter scrollen--der 10te oder 11te Artikel ist es.) Der Artikellink funktioniert zwar nicht aber ich denke wenn man sich an den Vertreiber direkt wendet müsste man diesen Artikel bekommen. Adresse: Viadis GmbH Knaackstr. 76 D-10435 Berlin Tel: +49 (0)30 4404 7707 Fax: +49 (0)30 4404 7708 Mail: info@viadis.de
(°>...<°) \_(,,)__(,,)_/ |/......\| /..........\ Geändert von martinlo64 (16.07.2010 um 15:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Elite-Techniker
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 8.08.1999
![]() |
Zitat:
Hier der Produktlink: Klick
|
|
|
|
#11 |
|
Gold Status
![]() |
Das ist eine Karte mit zusätzlichem USB-Anschluss, aber kein SD-USB-Adapter.
|
|
|
#12 |
|
Grünschnabel
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gold Status
![]() |
Der Unterschied zwischen einer SD-Karte mit zusätzlicher USB-Schnittstelle und einem SD-USB-Adapter sollte doch klar sein, oder?
Es ist so ähnlich wie der Vergleich zwischen einem Flugboot (kann Fliegen und Schwimmen) und einem Landungssteg (zwischen Flughafen und Fähre).
|
|
|
#14 | |
|
Hilfstechniker
![]() ![]() Registriert seit: 18.06.2005
![]() |
Zitat:
Erkläre es ihm doch einfach.... es können doch nicht alle Dein Wissen haben.
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gold Status
![]() |
Ja und? Habe ich unhöflich geantwortet? Und erklärt habe ich es doch auch, oder? Kopfschüttel...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adapter, sd-usb, usb |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|