![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | User-Landkarte | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Digital-TV Alles rund um das Thema Digital TV, Decoder, Premiereworld Digital-TV Sendern. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
Bewertung:
|
Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gold Status
![]() |
Opticum HD X403p
Ein feiner und sehr günstiger Digitaler SAT HD Receiver. Ich habe ihn für 113,- EUR direkt von Amazon gekauft. Das Gerät kann so einiges, was sonst nur recht teure Geräte können.(CI-Schacht, Conax-Kartenleser, Time Shift, PVR-Ready, USB 2.0) Offizielle Produktbeschreibung: Hochauflösend, volldigital, gestochen scharf HDTV-DVB-S2-Tuner für gestochen scharfe Bilder HDMI-Ausgang für volldigitale Übertragung zum TV Signalverarbeitung mehrerer Satellitenpositionen (DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 und USALS)Grenzenloser Empfang Conax Kartenschacht für direkten Pay-TV-Empfang Common Interface Schnittstelle für flexiblen Empfang via CI-Modul Zuverlässige Kindersicherung Aufzeichnen leicht gemacht HD-Recorder-Funktion für externe Datenträger USB-Schnittstelle für Festplatten/Speichersticks Zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) Elektronischer Programmführer für mehr Übersicht Multimediale Möglichkeiten entdecken Wiedergabe von Multimediadateien (Fotos, Musik) direkt am Fernseher Videospiele für die Werbepausen Ich habe das Gerät jetzt seit der WM im Einsatz und bin echt begeistert. Die Aufnahmen in HD auf USB-Stick sind klasse. Natürlich klappt es auch auf einer externen Festplatte ![]() Timeshift geht auch ganz Easy wobei das vor und zurück spulen wegen dem USB Anschluss schon etwas hakelig ist. Mit inoffizieller Firmware kann das Gerät auch CCcam und Newcamd als Client. Klare Kaufempfehlung, wer nicht das nötige Kleingeld für eine Dream hat ![]() WM in HD war sooooooo genial ! ![]() Opticum HD X403p bestellen
Vision ** The World Is Yours ** Geändert von Vision (19.08.2010 um 19:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grünschnabel
![]() |
Servus,
danke für deine Bewertung des Reciever. Plane mir diesen morgen auch zu kaufen. Eine Frage ist bei mir jedoch noch offen: Kann ich Aufnahmen am PC anschauen und oder bearbeiten? Viele Grüße Paul |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gold Status
![]() |
Das Aufnahmeformat ist .dvr. Sieht erst einmal ungewöhnlich aus
![]() Wenn man sich das aber genauer anschaut, sind es ganz normale .TS Dateien. Da sie in 1GB Stückchen gespeichert wurden und auch noch einen etwas anderen Header enthalten, sollte man sie mit dem Tool dvdrmerge zusammenfügen. Danach kann man die ts Datei normal bearbeiten/umwandeln.
Vision ** The World Is Yours ** Geändert von Vision (21.06.2010 um 18:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Grünschnabel
![]() |
Ich habe den auch. Das EPG hinkt leider immer etwas. Ich muss immer erst auf den Sender gehen bevor es sich aktualisiert.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hilfstechniker
![]() ![]() Registriert seit: 18.06.2005
![]() |
Ich habe den jetzt auch !
Geiles Gerät für wenig Geld. Medion hat jetzt auch so etwas auf den Markt geschmissen, aber der kann kein Timeshift.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hd-receiver, opticum, pvr, receiver, sat, timeshift |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|